Staatliches Gymnasium Oberhof

Studien- und Berufsberatung

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungs- und Studienangeboten. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Terminwunsch?

Melde Sie sich an: über die kostenfreie Rufnummer 0800 4 5555 00 oder online über das Kontaktformular.

Veranstaltungen

Ich biete Dir spannende Veranstaltungen an. 

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informieren Sie sich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Staatliches Gymnasium Oberhof
Am Harzwald 3, 98559 Oberhof