Kolping Bildungszentrum Riedlingen

Studien- und Berufsberatung

Gerrit Steinle

Als Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Mein Serviceangebot 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte 

Beratungstermine nach Vereinbarung, keine festen Sprechzeiten

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung - Anfragen im Sekretariat