Zurück in den Beruf

Tipps und Hilfen zum Wiedereinstieg in eine Erwerbstätigkeit nach einer Familienzeit (in Murnau)

14.06.2022 | Presseinfo Nr. 28

Die Agentur für Arbeit Weilheim bietet am Montag, den 20. Juni 2022 in den Räumen des Caritas Mehrgenerationenhauses Murnau in Kooperation mit dem Familienzentrum Murmel e.V., Dr.-August-Einsele-Ring 18 eine ca. 2 1/2 stündige Informationsveranstaltung für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf an.

Beginn ist um 9.00 Uhr, geplantes Ende ca. 11.30 Uhr.

Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Wo finde ich offene Stellen und wer hilft mir bei der Suche danach? Wo gibt es Weiterbildungsangebote, die mir den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern und mich fachlich wieder fit machen? Wie kann die Arbeitsagentur mich hierbei unterstützen? Mit diesen Themen beschäftigt sich der Infovortrag von Maria Vogl, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Weilheim.

Wir freuen uns auf Sie!