Zurück in den Beruf

Tipps und Hilfen zum beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienzeit.

04.10.2022 | Presseinfo Nr. 45

Die Agentur für Arbeit ist am Montag, den 10. Oktober 2022  bei der Volkshochschule in Germering zu Gast und bietet in der Stadthalle, Landsberger Straße 39, im Herbert-Lentz -Raum einen ca. 2 1/2 stündigen Infovormittag für Wiedereinsteiger*innen in den Beruf an.

Beginn ist um 9.00 Uhr, geplantes Ende ca. 11.30 Uhr.

Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Wo finde ich offene Stellen und wer hilft mir bei der Suche danach? Wo gibt es Weiterbildungsangebote, die mir den beruflichen Wiedereinstieg erleichtern und mich fachlich wieder fit machen? Wie kann die Arbeitsagentur mich hierbei unterstützen? Mit diesen Themen beschäftigt sich der Infovortrag von Susanne Gamperl, der Wiedereinstiegsberaterin der Arbeitsagentur Fürstenfeldbruck.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die vhs Germering und Frau Gamperl freuen sich auf viele Interessenten*innen.