Amplonius Gymnasium Rheinberg

Studien- und Berufsberatung

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf dich!

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunden finden dienstags im BOB statt.
Trage dich bitte in die Terminliste ein.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
In der Sprechstunde können wir einen Termin für eine ausführliche Beratung vereinbaren.