Die Veranstaltung bietet Informationen zu interkulturellen Unterschieden, Bewerbungstipps, Best Practice Beispiele sowie Hinweise zu rechtlichen Themen wie Sozialversicherung und Steuern. Außerdem werden Unterstützungsmöglichkeiten für grenzüberschreitende Karrierewege und Rekrutierung vorgestellt. Je nach Zielgruppe gibt es unterschiedliche Inhalte: Von 11.00 bis 12.00 Uhr können sich Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber informieren. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollten sich zwischen 13.00 und 15.30 Uhr einwählen. Dann findet unter anderem ein Live-Chat mit Beratern vom EURES Team Rhein-Waal statt.
„Currywurst trifft Frikandel“ findet bereits zum fünften Mal statt und spricht Menschen entlang der gesamten deutsch-niederländischen Grenze an, um sie zu informieren und zu verbinden. Das Event lockte in den vergangenen Jahren jeweils mehrere hundert Teilnehmende an und bietet auch 2025 wieder spannende Einblicke in den grenzüberschreitenden Arbeitsmarkt.
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Personalverantwortliche können kostenlos und ohne Anmeldung über den bereitgestellten Link auf der Seite www.grenzarbeit.eu/erw (unter dem Punkt Veranstaltungen) teilnehmen. Dort findet man auch weitere Informationen.