Montessori-Schule

Berufsberatung

Willkommen bei der Berufsberatung!

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule und ihre Eltern.

Mein Serviceangebot für dich

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Du erreichst mich am besten in meiner Sprechstunde in der Schule. Termine für persönliche Schulsprechstunden werden individuell mit Bettina Leuthner vereinbart.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Eine ausführliche Beratung dauert etwa 60 Minuten und findet in der Agentur für Arbeit statt. Deine Eltern können hierbei gerne dabei sein. Bitte vereinbare hierzu einen Termin mit mir in der Schule oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite.