Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof

Gruppe der Arbeitnehmervertretung

Mathias Eckardt (alternierender Vorsitzender) - ordentliches Mitglied
Mathias Eckardt
Regionsgeschäftsführer
DGB Region Oberfranken Ost

„Der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit erfüllt als Aufsichts- und Beratungsorgan der Geschäftsführung der Agentur Bayreuth-Hof eine wichtige Aufgabe für unsere Region. Als alternierender Vorsitzender vertrete ich dort die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Rahmen der Selbstverwaltung. Zusammen mit den Gruppen der Arbeitgeber und der öffentlichen Körperschaften werden arbeitsmarktpolitische Maßnahmen und Initiativen zur Stärkung der Region vereinbart. Damit erfüllt der Verwaltungsausschuss eine wichtige Funktion als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Agentur für Arbeit vor Ort. Gerade die Nähe zu unseren Unternehmen ist hier von großer Bedeutung, um auf wirtschaftliche Schwankungen möglichst schnell reagieren zu können."

Jessica Marcus - ordentliches Mitglied
Weibliche Silhouette
Gewerkschaftssekretärin
ver.di Bayern - Bezirk Oberfranken-Ost
Iris Schopper - ordentliches Mitglied
Iris Schopper
Gewerkschaftssekretärin
IG-BCE Bezirk Nordostbayern

„In die Zuständigkeit der BA BT-Hof fallen die Regionen, welche für die IGBCE von besonderer Bedeutung sind. Ich möchte die Interessen der Menschen, die auf den Service der BA BT-Hof zurückgreifen, vertreten und Ihnen eine Stimme im Verwaltungsausschuss geben.
Mitbestimmung in Betrieben- in Zeiten mit großen Herausforderungen für den Arbeitsmarkt und unsere Gesellschaft- ist unerlässlich. So sehe ich auch das Instrument des Verwaltungsausschusses. Nur durch enge Zusammenarbeit und Interaktion mit den Arbeitsagenturen, Körperschaften und den Arbeitgeber*innen und den Menschen in der Region, können die Herausforderungen bewältigt werden.“

Volker Seidel - ordentliches Mitglied
Volker Seidel
1. Bevollmächtigter
IG Metall Ostoberfranken

„Meine Mitarbeit als Gewerkschaftsvertreter in der Gruppe der Arbeitnehmer/innen im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof hat eine hohe Bedeutung für den Informationsfluss ins Gremium. Die Aufnahme und die Weitergabe von Informationen, die Meinungsbildung aus Sicht der Kunden der Agentur für Arbeit und der Austausch untereinander, sind ein wichtiger Bestandteil der dortigen Arbeit. Ich sehe daher meine Hauptaufgabe darin, mein Wissen einzubringen und den Arbeitnehmer/innen der Region eine Stimme im Verwaltungsausschuss zu geben."

Paul Schmid - stellvertretendes Mitglied
Silhouette
Gewerkschaftssekretär
IG-Bauen-Agrar-Umwelt Region Oberfranken
Michael Grundl - stellvertretendes Mitglied
Michael Grundl
Geschäftsführer Region Oberfranken
Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten