Ausbildung

Du suchst eine Ausbildung, bist Dir aber noch nicht sicher, welche Berufe für Dich in Frage kommen?

Rund 330 Ausbildungsberufe bieten Dir eine große Auswahl, um Deine berufliche Zukunft zu gestalten. Ein so großes Angebot kann jedoch auch verwirren: Welchen Beruf möchte ich erlernen? Welche Hilfen gibt es für mich?

Die Berufsberatung kann Dich hier unterstützen:

Schritt für Schritt zur passenden Ausbildung (https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung): Hier findest Du einen roten Faden, wie Du die für Dich passende Ausbildung findest.

Weitere Infos erhältst Du auch über unser Info-Portal Planet Beruf (https://planet-beruf.de/schuelerinnen/). Schau einfach einmal rein.

Den passenden Ausbildungsbetrieb finden: In der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (https://jobboerse.arbeitsagentur.de/)findest Du aktuell noch gemeldete offene Ausbildungsstellen.

Wie sieht eine passende Bewerbung (https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/bewerbung-ausbildungsplatz) um eine Ausbildungsstelle aus?

Wenn Du darüber hinaus noch Hilfe brauchst, können wir Dir sogar ein individuelles Bewerbertraining anbieten. Melde Dich dafür einfach bei deiner Berufsberatung.