Mit einem guten Plan in die #Ausbildungklarmachen

Du möchtest deine #Ausbildungklarmachen?
Dann bist du hier richtig!

Wir sind für dich da.
Schreib uns eine Mail. Gib dabei deine Telefonnummer und ein Zeitfenster an, in dem wir dich gut erreichen können. Teile uns auch deinen Wohnort und deine zuletzt besuchte Schule mit. Wir rufen dich dann zurück.

Coesfeld.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Telefonisch erreichst du uns unter der Nummer 02541 919 700
(Mo - Do  08:00 - 16:00 Uhr und Fr 08:00 - 13:00 Uhr).

Berufsberatung - Mach das, was zu dir passt!

Du weißt nicht, was du nach der Schule machen sollst?
Du suchst einen Ausbildungsplatz?
Du möchtest Hilfe bei der Wahl des passenden Studiums?
Du möchtest deine #Ausbildungklarmachen?

 

Egal ob du am Anfang deiner Berufs- und Studienwahl stehst, verschiedene berufliche Möglichkeiten abwägst oder auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsbetrieb bzw. der richtigen Hochschule bist: Wir unterstützen dich gerne dabei.

 

Wir informieren

über Studiengänge, Ausbildungsmöglichkeiten, schulische Wege, Aufgaben und Tätigkeiten in Berufen, Arbeitsmarktperspektiven, Finanzierungsmöglichkeiten und vieles mehr.

 

Wir beraten

dich in einem individuellen Gespräch. Du kannst mit uns über deine beruflichen Ziele, Wünsche und Erwartungen aber auch über deine Bedenken und Probleme sprechen.

Du bestimmst, was du besprechen möchtest, und du selbst triffst die Entscheidung über deinen Weg.

Wichtig:Ein Beratungsgespräch bei uns ist immer vertraulich, kostenfrei, objektiv und individuell auf dein Anliegen ausgerichtet.