Staatliches Berufliches Schulzentrum Höchstädt an der Donau

Berufsberatung

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der BIK-V, BIK- und BVJ-Klasen kostenfrei zur Verfügung. Bei Schülern der Fachklassen wird evtl. auch eine Kollegin/ein Kollege die Beratung übernehmen. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Tipp:Mein Serviceangebot für Sie: 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):

Informieren Sie sich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch. Nehmen Sie bei Bedarf ggf. auch Kontakt mit der Schulsozialarbeiterin, Frau Weinmann auf, da sie meistens meine nächsten Termine kennt bzw. mich über den Terminwunsch informieren kann.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:

Ausführliche Beratungstermine sind im Einzelfall ebenfalls an der Berufsschule möglich.
Nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular. Ich melde mich bei Ihnen.