Digitale Services bringen Vorteile für Kundinnen und Kunden

• Termine können online gebucht werden.
• Geänderte Öffnungszeiten für Anliegen ohne Termin.
• Berufsberaterinnen und Berufsberater sind an vielen Beratungsorten auch außerhalb der Arbeitsagentur persönlich anzutreffen.
• Beratungsgespräche finden je nach Wunsch persönlich, telefonisch oder per Videotermin statt.

08.02.2024 | Presseinfo Nr. 4

Online-Terminierung und eServices

Die Online-Terminierung wurde weiter ausgebaut. Kundinnen und Kunden, aber auch Beschäftigte, die vorher noch nicht mit uns im Kontakt standen, können beispielsweise eine Weiterbildungsberatung online buchen. Auch ein Termin zur Arbeitslosmeldung kann unkompliziert online gebucht werden.

Zur Online-Terminierung

Für alle weiteren Anliegen kann entweder online ein Termin zur weiteren Klärung vereinbart werden oder über das Kontaktformular der Kontakt zu der zuständigen Fachabteilung aufgenommen werden.

Für den Austausch mit der Agentur für Arbeit stehen eine Vielzahl von digitalen Services bereit, in denen Anträge online gestellt werden können.

eServices für Bürgerinnen und Bürger

Geänderte Öffnungszeiten

Ab jetzt gelten folgende Öffnungszeiten für Anliegen ohne Termin bei der Agentur für Arbeit an der Grafenberger Allee 300:

Montag nur mit Termin
Dienstag 7:30 Uhr – 12:30 Uhr
Mittwoch 7:30 Uhr – 12:30 Uhr
Donnerstag 7:30 Uhr – 15:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Mit vorheriger Terminvereinbarung stehen wir auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Zeiten der Servicetelefonnummer bleiben unverändert: 0800 4 5555 00 
(8:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Berufsberatung an Beratungsstellen in der Stadt

Sowohl die Berufsberatung vor dem Erwerbsleben als auch im Erwerbsleben bieten Gespräche und Beratungen auch außerhalb der Arbeitsagentur an. Sie sind auf den zahlreichen Messen zur Berufsorientierung anzutreffen sowie an Orten wie beispielsweise der Zentralbibliothek.

Alle Angebote finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.

Beratung per Video

In einem Videotermin können unsere Kundinnen und Kunden mit ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner ein persönliches Gespräch führen, ohne Anfahrt und Wartezeit.

Nähere Information zur Videoberatung