Arbeit oder Ausbildung in der Agentur für Arbeit Frankfurt?

Eine gute Idee!

Sie interessieren sich für einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz bei der Agentur für Arbeit Frankfurt?

Dann besuchen Sie unser Karriereportal oder auch unser Bewerberportal 

Sehen Sie sich auch gerne unseren Flyer an: Kollegin / Kollege gesucht (PDF, )

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Weitere Tätigkeitsfelder
Erfahren Sie mehr über die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main
Arbeiten in der bewerberorientierten Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit Frankfurt:

Die Deckung des Arbeitskräftebedarfs und die damit einhergehende Vermittlungs- und Integrationsarbeit für Bewerberinnen und Bewerber verstehen wir als eine unserer zentralen Aufgaben. Die Anforderungen an unsere Vermittlungsarbeit sind hoch. Sie ergeben sich sowohl aus den Kompetenzanforderungen der Unternehmen als auch aus dem Bewerberpotenzial mit unterschiedlichem Qualifikationsniveau sowie einer Vielzahl von Nationen und Kulturkreisen. Gleichwohl macht gerade das die Arbeit unserer Vermittlungsfachkräfte abwechslungsreich und spannend. Sie bauen durch gezielten Einsatz von Maßnahmen der aktiven Arbeitsförderung vorhandene Hemmnisse ab und ebnen durch Beratung und Vermittlungsarbeit den Weg zur Integration.

Wenn es auch Sie motiviert, Menschen und Arbeit zusammenzubringen, und Sie sich in einem vielfältigen Arbeitsumfeld bewegen wollen, bietet Ihnen die Agentur für Arbeit Frankfurt zahlreiche Möglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft.

Arbeiten in der Eingangszone, dem Berufsinformationszentrum, der Berufsberatung, Ausbildungsvermittlung und Reha/SB-Team der Agentur für Arbeit Frankfurt.
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und gelebte Kundenorientierung ist Ihnen wichtig?
  • Sie möchten sich in der Arbeit mit Kundinnen und Kunden ausbilden und entwickeln? 
  • Sie können sich die Arbeit für und mit jugendlichen oder erwachsenen Menschen mit Handicap gut vorstellen?
  • Sie können sich die Arbeit für und mit jungen Menschen gut vorstellen?
  • Sie bringen Beratungs- und Vermittlungskompetenz mit oder wollen diese erwerben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Frankfurt

Der Arbeitsmarkt und somit die Arbeit im Arbeitgeberservice (AGS) in Frankfurt, dem Zentrum der Metropolregion Rhein-Main, ist dynamisch, vielseitig und sehr spannend! Unter der Stellenbezeichnung „Arbeitsvermittlerin oder Arbeitsvermittler im Arbeitgeberservice“ verstecken sich viele verschiedene Aufgaben und Schwerpunkte.

Die Arbeitgeber im Stadtgebiet werden von zwei Teams betreut und zusätzlich für den Flughafen gibt es ein eigenes Team - die Airport-Agentur Rhein-Main, welche direkt am Flughafen ihren Standort hat.

Der AGS in Frankfurt besteht aus drei Teams, die sich um die verschiedenen Anliegen der Arbeitgeber kümmern:

  • Suche nach Arbeitskräften und Aufnahme von Stellenangeboten
  • Unterstützung bei der Rekrutierung, z.B. Vorsichtung von Bewerbungsunterlagen, Organisation von Bewerbertagen oder Jobmessen
  • Arbeitsmarktberatung

Förderleistungen für Arbeitgeber u.a. Qualifizierungsberatung, Eingliederungszuschüsse, Förderungen über Wegebau, Maßnahmen bei Arbeitgebern

Der Arbeitgeberservice unterstützt zudem die Kollegen in der Arbeitsvermittlung aktiv bei der gezielten Vermittlung unserer Kunden insbesondere

  • im Rahmen des Absolventenmanagements
  • bei der Beratung von gut qualifizierten Kunden für die die Arbeitsvermittlung keine passenden Stellenangebote finden konnte – bewerberorientierte Vermittlung
  • sowie mit gezielter Stellenakquise.