Theodor-Heuss-Schule BG Gesundheit

Studien- und Berufsberatung

Kristina Rühl

- Dipl.Verwaltungswirtin (FH)

 

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

 

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und ich bin in Zusammenarbeit mit der Schule an Informationsveranstaltungen für Eltern vertreten.

 

Wen spreche ich an

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums mit der Fachrichtung Gesundheit

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Raum 1.011. In der Regel 14-tägig freitags, Termine bitte dem Aushang entnehmen.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
06441 / 909-149 oder Kristina.Ruehl@arbeitsagentur.de

Wichtig:Postanschrift:
Theodor-Heuss-Schule BG Gesundheit
Sportparkstr.1, 35578 Wetzlar