Gymnasium Salzhausen

Studien- und Berufsberatung

Stephan Holst

Hallo, mein Name ist Stephan Holst und bin ab dem Schuljahr 2023/2024 der neue Berufs- und Studienberater am Gymnasium Salzhausen. Ich möchte Dir gerne bei Deiner Berufs- und Studienwahl unterstützend zur Seite stehen.

Wen spreche ich an? 

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler:innen und deren Eltern sowie Lehrkräften an dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Mein Serviceangebot für dich:
  • Orientierung über berufl. Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden zweimal monatlich in der Regel mittwochs von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Um Dich anzumelden, schreibst Du mich einfach über meine E-Mail-Adresse an. Anschließend erhältst Du dann Deine Sprechzeit per Mail zugesandt.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungstermine finden persönlich in der Agentur für Arbeit Winsen Luhe (Ernststraße 4, 21423 Winsen Luhe), telefonisch oder per Videoberatung nach Terminvergabe statt. Gerne kannst Du auch Deine Eltern oder eine Dir vertraute Person zum Gespräch mitbringen.