Nelson Mandela Realschule Plus Dierdorf

Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Astrid Letsch

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und kenne mich mit Möglichkeiten und Wegen nach dem Abschluss an der Realschule Plus aus.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot:

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf dich und bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte beim Berufswahlkoordinator Herrn Schumann über meinen nächsten Besuch.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Nelson Mandela Realschule Plus Dierdorf
Schulstraße 22, 56269 Dierdorf