Realschule Neuried

Berufsberatung

Ellen Zipf

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen

Kontakt

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Agentur für Arbeit Offenburg
Weingartenstr. 3
77654 Offenburg

 

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im Zimmer des Vertrauenslehrers im Untergeschoss statt. Ich bin 2x monatlich an der Schule. Über das Sekretariat der Schule können Sie diese erfragen und sich dafür eintragen.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
In der Schule möglich an den Tagen der Schulsprechstunde (siehe oben), Vereinbarung über Ellen.Zipf@arbeitsagentur.de

Wichtig: Postanschrift:
Realschule Neuried
Kohlgasse 9, 77743 Neuried-Ichenheim