Eggeschule - Sekundarschule der Stadt Willebadessen

Berufsberatung

Vielleicht hast Du Dir schon einmal folgende Fragen gestellt:

  • Welcher Beruf passt zu mir?
  • Welche Interessen und Fähigkeiten besitze ich?
  • Wie entdecke ich mein Talent?
  • Wer kann mir bei meinen Fragen rund um das Thema Berufswahl helfen?

Gemeinsam mit Dir möchte ich in einem persönlichen Gespräch Antworten auf Deine Fragen finden. Ich möchte Dich auf diesem Weg ein Stück begleiten und Dir helfen, eine eigenständige Berufswahlentscheidung zu treffen.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 10. Klasse.

Auch über die Schulzeit hinaus biete ich Beratungsgespräche zu Fragen der Berufswahl an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Interessen sowie Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen / Möglichkeiten der Überbrückung
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Regelmäßig stehe ich während der Schulzeit für Sprechzeiten sowie für ausführliche Beratungstermine in den von mir betreuten Schulen zur Verfügung.

Weitere Beratungstermine, auch in den Ferienzeiten, biete ich nach Vereinbarung in meinem Büro an.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht Dir und Deinen Eltern kostenlos zur Verfügung.

Ich freue mich auf unser Gespräch!