Gesamtschule Paderborn-Elsen

Studien- und Berufsberatung

Als Dein Berufsberater unterstütze ich Dich dabei, eine Deiner wichtigsten Entscheidungen im Leben zu treffen: „Was soll ich einmal werden?“

Es gibt hunderte Berufe und Möglichkeiten, aber jeder berufliche Weg ist einzigartig… auch Deiner!

Ich biete Dir an, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und individuell zu unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir Deine Fähigkeiten und Interessen und entwickeln so eine berufliche Zukunft, die genau zu Deinen Möglichkeiten passt. Und wir finden auch den hierzu passenden Ausbildungs- oder (dualen) Studienplatz.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse der Gesamtschule Paderborn-Elsen. Auch die Eltern sind willkommen.

Mein Serviceangebot 

Regelmäßig stehe ich Dir, je nach persönlichem Beratungsbedarf, während der Schulzeit für Sprechzeiten sowie für ausführliche Beratungstermine nach vorheriger Absprache in der Schule (BO-Zentrum) zur Verfügung.

Weitere Beratungstermine, auch in den Ferienzeiten, biete ich nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit an. Wir können aber auch einen Termin für eine Telefon- oder Videoberatung vereinbaren.

Mein Beratungsangebot ist übrigens neutral sowie vertraulich und steht Dir kostenlos zur Verfügung.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Dir.