Agenturen für Arbeit Höxter und Warburg setzen auf Online-Kanal

Weiterhin können Kundinnen und Kunden persönliche Beratungsgespräche in den Agenturen für Arbeit Höxter und Warburg terminiert wahrnehmen. Meldungen wie beispielsweise Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldungen nehmen Kundinnen und Kunden ab 1. Oktober 2025 vorrangig über den Online-Kanal vor.

11.09.2025 | Presseinfo Nr. 124

Mit den „eServices“ und der App „BA-mobil“ der Bundesagentur für Arbeit können Kundinnen und Kunden digital nahezu alle Anliegen klären und im Blick behalten, bequem von zu Hause oder unterwegs und rund um die Uhr.

Terminierte Vorsprachen sind in der Agentur für Arbeit Höxter möglich. In Notfällen können Kundinnen und Kunden dort mittwochs und freitags jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr ohne Termin persönlich vorsprechen. 

Die „eServices“ ermöglichen es, auf das Benutzerkonto zuzugreifen und unter anderem, sich online arbeitsuchend oder arbeitslos zu melden, Arbeitslosengeld zu beantragen und Adress- oder Kontodaten zu ändern:

www.arbeitsagentur.de/eservices

Die App „BA Mobil“ ermöglicht es arbeitslos oder arbeitsuchend gemeldeten Menschen, mit dem Smartphone auf das Benutzerkonto zuzugreifen, um ausgewählte Funktionen zu nutzen, unter anderem können digital Bescheide und Termine eingesehen sowie Veränderungen mitgeteilt werden:

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/app-ba-mobil

Termin für persönliche Vorsprache vereinbaren:

www.arbeitsagentur.de/link/termin