Bosseschule Quedlinburg

Berufsberatung

Am Anfang, mittendrin oder schon voll dabei? Ganz egal, ich begleite dich!

Viele Wege führen ins Berufsleben. Den richtigen zu finden? Gar nicht so einfach. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.  Ich möchte dich begleiten und berate dich in all deinen Anliegen rund um die Berufsorientierung und den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Ich freue mich auf unser Gespräch.


Mein Serviceangebot: 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Möglichkeiten etc.
  • Erarbeitung von Berufsalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung und Vorbereitung auf Auswahlverfahren
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich bin jeden Monat an der Schule. Bitte fragt im Sekretariat nach, wann meine nächste Sprechstunde in der Schule stattfindet.​


Wichtig:Postanschrift:
Sekundarschule Bosseschule Quedlinburg
Schulstr. 2, 06484 Quedlinburg