Ab dem 01. Februar 2024 bleibt die Eingangszone der Agentur für Arbeit in Eisenberg geschlossen

17.01.2024 | Presseinfo Nr. 3

Wie die zuständige Agentur für Arbeit Thüringen Ost mitteilt, bleibt ab dem 01.02.2024 die Eingangszone der Arbeitsagentur in Eisenberg dauerhaft geschlossen. Kunden müssen ab dem Zeitpunkt für die persönliche Arbeitslosmeldung entweder in die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit nach Jena (Stadtrodaer Str. 1) oder nach Gera (Reichsstraße 15) fahren. Gespräche beim Vermittler finden allerdings auch weiterhin in der Geschäftsstelle in Eisenberg statt. Zudem können sich Kunden auch komplett online arbeitslos melden, wenn ihr Personalausweis über diese Funktionalität bereits verfügt und der Inhaber dies auch freigeschalten hat. Alle anderen Dienstleistungen bleiben wie gewohnt auch weiterhin in Eisenberg. Sämtliche Anträge, unter anderem auf Arbeitslosengeld, sind ebenfalls komplett elektronisch möglich.

Unter https://www.arbeitsagentur.de/eservices stehen allen Kunden die digitalen Serviceangebote zu jeder Zeit und ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Viele weitere Fragen und Anliegen lassen sich telefonisch unter: 0800 4 5555-00  klären. 

Wichtig: Der Zugang zum und die Termine im Jobcenter des Saale-Holzland-Kreises in Eisenberg sind von den Veränderungen in der Agentur für Arbeit nicht betroffen.