Wir suchen Pflegefachkräfte für Pflegeeinrichtungen/Altenheime in Deutschland.
Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der mexikanischen Arbeitsagentur durchgeführt. Die ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung) ist Teil der Bundesagentur für Arbeit und spezialisiert auf die Beratung und Vermittlung ausländischer Fachkräfte für den deutschen Arbeitsmarkt.
Was wird den Programmteilnehmern geboten:
- Koordination und Begleitung während des gesamten Prozesses bis zur Ankunft in Deutschland
- Feste Ansprechpartner
- Kostenloser Deutschkurs
- Regelmäßiger Kontakt per Videokonferenz
- Unterstützung und Beratung bei der Anerkennung des Berufsabschlusses in Deutschland
- Organisation der Arbeitserlaubnis
- Organisation des Termins bei der deutschen Botschaft zur Beantragung des Arbeitsvisums
- Die Reise nach Deutschland
Welche Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung:
- Abschluss als Pflegefachkraft (Técnico profesional en enfermería general)
- Berufsausweis/Berufszulassung
- Studienplan (mit Beginn und Ende des Studiums, mit der Anzahl der praktischen und theoretischen Stunden jedes belegten Fachs)
- Bescheinigung über den Sozialdienst
- Lebenslauf
Außerdem ist es wichtig, dass Sie Folgendes mitbringen:
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, an einem vom Arbeitgeber finanzierten Deutschkurs in Vollzeit im Herkunftsland teilzunehmen
- Mitwirkung bei der Organisation, der für die Berufsanerkennung erforderlichen Unterlagen
- Motivation für Umzug und eine langfristige Beschäftigung in Deutschland
Warnung:Hier finden sie in Kürze die Rekrutierungsveranstaltungen für 2026.
