Sie sind "técnico profesional en enfermería general"?

Wir gewinnen Pflegefachkräfte für die Altenpflege und bieten Ihnen damit die Möglichkeit, einen festen Arbeitsplatz in Deutschland zu finden. Informieren Sie sich über das Programm und unsere Serviceleistungen.

Wir suchen Pflegefachkräfte für Pflegeeinrichtungen/Altenheime in Deutschland.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der mexikanischen Arbeitsagentur durchgeführt. Die ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung) ist Teil der Bundesagentur für Arbeit und spezialisiert auf die Beratung und Vermittlung ausländischer Fachkräfte für den deutschen Arbeitsmarkt.

Was wird den Programmteilnehmern geboten:

  • Koordination und Begleitung während des gesamten Prozesses bis zur Ankunft in Deutschland
  • Feste Ansprechpartner
  • Kostenloser Deutschkurs
  • Regelmäßiger Kontakt per Videokonferenz
  • Unterstützung und Beratung bei der Anerkennung des Berufsabschlusses in Deutschland
  • Organisation der Arbeitserlaubnis
  • Organisation des Termins bei der deutschen Botschaft zur Beantragung des Arbeitsvisums
  • Die Reise nach Deutschland

Welche Unterlagen benötigen Sie für die Bewerbung:

  • Abschluss als Pflegefachkraft (Técnico profesional en enfermería general)
  • Berufsausweis/Berufszulassung
  • Studienplan (mit Beginn und Ende des Studiums, mit der Anzahl der praktischen und theoretischen Stunden jedes belegten Fachs)
  • Bescheinigung über den Sozialdienst
  • Lebenslauf

Außerdem ist es wichtig, dass Sie Folgendes mitbringen:

  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, an einem vom Arbeitgeber finanzierten Deutschkurs in Vollzeit im Herkunftsland teilzunehmen
  • Mitwirkung bei der Organisation, der für die Berufsanerkennung erforderlichen Unterlagen
  • Motivation für Umzug und eine langfristige Beschäftigung in Deutschland

Warnung:Hier finden sie in Kürze die Rekrutierungsveranstaltungen für 2026.