Heinrich Metzendorf Schule Berufsfachschule, BzB, InteA, Berufsschule

Berufsberatung

Dennis Kropp

Ich heiße Dennis Kropp und bin der Berufsberater an eurer Schule.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführenden Schulen.

Wenn du bereits weißt, was du nach der Schule machen möchtest, kann ich dir z.B. mit Adressen und Tipps zu Bewerbungsverfahren helfen. Solltest du aber noch nicht wissen, was du nach deinem Abschluss machen möchtest, können wir gemeinsam berufliche Perspektiven für dich entwickeln.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule, der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung, InteA-Klassen und Auszubildende an der Berufsschule

Mein Serviceangebote

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Wie kannst du mich erreichen?

Ich freue mich auf dich.


Informationen und Angebote der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Darmstadt findet ihr hier.

Wir bieten auch allgemeine Informationsveranstaltungen  für Schüler und Eltern an, das aktuelle Angebot ist hier zu finden. 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Dienstags 8-12 Uhr, Anmeldung über die Klassenlehrer/innen

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Heinrich Metzendorf Schule Berufsfachschule, BzB, InteA
Wilhelmstr. 91 + 93, 64625 Bensheim