Litauisches Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Stefanie Sander

  • Als Beraterin/Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

  • Mein Angebot richtet sich an alles Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Ich freue mich auf Sie.


Informationen und Angebote der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Darmstadt findet ihr hier.

Wir bieten auch allgemeine Informationsveranstaltungen  für Schüler und Eltern an, das aktuelle Angebot ist hier zu finden. 

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung, gerne auch an Ihrer Schule

Wichtig:Postanschrift:
Litauisches Gymnasium
Lorscher Str. 1, 68623 Lampertheim-Hüttenfeld