Service-Haus der Bundesagentur für Arbeit

Das Service-Haus ist der zentrale interne und operative Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Mehr als 100.000 Beschäftigte in etwa 450 Dienststellen (Agenturen für Arbeit und Jobcenter) der Bundesagentur für Arbeit verlassen sich täglich auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BA-Service-Hauses.

Unsere Aufgabensind vielfältig:

  • Wir sind für interne Dienstleistungen wie Einkauf, Finanzen/Controlling, Personal und Infrastruktur/Immobilien sowie IT-Arbeitsplatzausstattung verantwortlich.
  • Wir übernehmen operative Aufgaben wie den Anwender- und Kundensupport für IT-Anwendungen.
  • Wir planen und realisieren Messen und Veranstaltungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter.
  • Wir betreuen die Dienststellen der BA am Standort Nürnberg administrativ.

Auch der Inkasso-Service der Bundesagentur für Arbeit ist Teil des Service-Hauses.

Hauptsitz des Service-Hauses ist Nürnberg. Hier sind rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus arbeiten weitere 3.800 Beschäftigte des Service-Hauses in rund 50 Stützpunkten bundesweit.

Mehr erfahren Sie im Flyer Das BA-Service-Haus stellt sich vor.

Service-Haus der Bundesagentur für Arbeit

 

Arbeiten im Service-Haus der BA