Berufsberatung Duisburg

Ausbildung oder Studium,
Schule und was kommt dann? Informiere dich hier!

School`s out - aber was kommt dann?

  • Du machst Dir Sorgen, ob Deine Ausbildung im Sommer startet oder ob Unternehmen überhaupt noch einstellen?
  • Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche, aber noch keinen Plan wie es danach weitergeht?
  • Du bist zu Hause und möchtest die Zeit nutzen, um Dich über Ausbildungs- oder Studiengänge zu informieren, weißt aber nicht wo?
  • Du zweifelst an Deinem aktuellen Studium und möchtest eine Alternative finden?
  • Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und die passende Lösung parat – egal, ob Du noch keinen Plan hast, was zu Dir passt oder Du Hilfe beim #Ausbildungklarmachen brauchst.
  • Lass Dich nicht entmutigen! Wir können persönliche, telefonische Beratungen oder Videoberatungsgespräche anbieten und zeigen Dir, wie der Start ins Berufsleben gelingen kann.
  • Auch Eltern können sich gerne bei uns melden!
BiZ Logo Neutral

Komm` vorbei:

Wintgensstr. 29-33
47058 Duisburg
zur Anfahrtsbeschreibung
 
 
 
 

Du suchst einen freien Praktikumsplatz? Dann schau doch in unseren Praxisbörsen vorbei!

Praxisbörse der Stadt Duisburg
Jobbörse

Termine auf einen Blick

Veranstaltungsort: Landschaftspark Duisburg-Nord

Emscherstraße 71

47137 Duisburg

Die Messe vocatium Duisburg ist eine Fachmesse für Ausbildung& Studium, die Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt. Informiere dich unter: https://www.vocatium.de/en/fairs/vocatium-duisburg-2024

 

Veranstaltungsort: Innenstadt Duisburg

Du hast noch keine Ausbildungsstelle gefunden oder brauchst Unterstützung? Die Ausbildungsmesse für Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Abschluss noch keine Anschlussoptionen haben, bietet dir verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven aufzuzeigen, Praktika oder sogar Ausbildungsplätze zu vereinbaren.

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/duisburg/handdrauf

 

Ort: Agentur für Arbeit Duisburg, Wintgensstr. 29-33, 47051 Duisburg

Komm‘ in einer lockeren Atmosphäre mit Ausbildungsbetrieben in Kontakt.

Nutze deine Chance und lass dir professionelle Bewerbungsfotos machen, wir checken Bewerbungsmappen bzw. bieten bei Bedarf die Teilnahme an einem Bewerbungstraining an.

Der "Tag der Pflege" bietet einen praxisnahen Einblick in das Berufsfeld Pflege. Er ist für Schülerinnen und Schüler geeignet, die kurz vor der Berufswahl stehen, sich für Leistungskurse entscheiden müssen oder mit der Wahl zukünftiger Bildungsgänge wichtige Weichen für ihre Zukunft stellen.

Herzlich willkommen sind selbstverständlich auch die “Achtklässler“. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Schulische Bildung können im Rahmen der Landesinitiative “Kein Abschluss ohne Anschluss“ Zertifikate als Nachweis der Berufsfelderkundung ausgestellt werden.

Veranstaltungsort: IHK Duisburg , 09:00 bis 14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Berthold-Brecht-Berufskolleg, Duisburg.

Informationsveranstaltung und Kontaktbörse mit Info-Markt und Workshop-Programm für interessierte Jugendliche aus den Oberstufen der Schulen und junge Erwachsene.

Unternehmen, Institutionen, Hochschulen, Behörden, Kammern, Berufsverbände bieten Informationen rund um das Thema Ausbildung, Weiterbildung, Studium und Stellenangebote an.

Nicht warten – durchstarten!