2G-Regel in den Arbeitsagenturen 

Wenn Sie ein persönliches Gespräch in Ihrer Agentur für Arbeit möchten, müssen Sie nachweislich gegen Corona geimpft oder von einer Infektion genesen sein. 

Die Agenturen für Arbeit wollen ihre Besucherinnen und Besucher so gut wie möglich vor einer Corona-Infektion schützen. Darum gilt seit dem 25. November 2021 bundesweit in unseren Häusern die 2G-Regel. Das bedeutet: Sie müssen für Ihren Besuch in Ihrer Agentur für Arbeit nachweisen, dass Sie geimpft oder genesen sind.
 
Wir empfehlen Ihnen, für persönlichen Gespräche vorab einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten Ihrer zuständigen Dienststelle finden Sie am Ende dieser Seite. 

Falls Sie nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu Ihrem Impfstatus geben möchten, gilt Folgendes: Sie können sich online oder telefonisch beraten lassen oder eine Kurzberatung an einem Notfallschalter in Ihrer Agentur für Arbeit vor Ort wahrnehmen. 

Die persönliche Arbeitslosmeldung ist auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden (auch ohne Nachweis) am Notfallschalter möglich und erforderlich. 

Nutzen Sie unsere digitalen Angebote

Wir bieten Ihnen viele digitale Services. Damit können Sie verschiedene Anliegen online erledigen. So können Sie zum Beispiel Arbeitslosengeld online beantragen oder sich online arbeitsuchend melden.

Informieren Sie sich über unsere digitalen Services.